4000 Euro Kredit

Ein 4000 Euro Kredit wird von fast allen deutschen Banken oder Sparkassen angeboten. Unter Umständen ist er auch im Ausland erhältlich. Sofern es sich nicht um einen Autokredit handelt, steht ein 4000 Euro Kredit zur freien Verfügung und kann zur Finanzierung einer neuen Wohnungseinrichtung, eines Urlaubs oder anderer Konsumgüter verwendet werden.

Ähnlich wie bei jedem anderen Kredit muss der Kreditnehmer bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Er darf keine negativen Schufaeinträge haben und sollte ein festes Einkommen besitzen, welches deutlich über der Pfändungsfreigrenze liegt. Entsprechende Nachweise müssen bei der Kreditantragstellung erbracht werden.

Kreditangebote vergleichen

Wer einen Raten-, Konsumenten- oder Autokredit sucht, sollte sich nicht nur auf die Angebote seiner Hausbank verlassen, sondern vor der Kreditentscheidung einen Vergleich verschiedener Banken und Sparkassen durchführen. Dieser Vergleich sollte sich nicht nur auf die monatlichen Raten und die Laufzeit, sondern auch auf die Zinsen beziehen.

Letztere können bonitätsabhängig oder bonitätsunabhängig sein. Außerdem wäre es angeraten, nähere Erkundigungen einzuholen, ob die Banken Sondertilgungen oder vorzeitige Ablösungen zulassen. Die Laufzeiten können variieren und liegen bei einem 4000 Euro Kredit in der Regel zwischen 12 und 72 Monaten.

Antragstellung, Bewilligung und Rückzahlung

Fast alle Banken bieten ihren Kunden die Möglichkeit an, einen Kreditantrag online zu stellen. Dies gilt selbst dann, wenn sie über ein sehr dichtes bundesweites Filialnetz verfügen. Alternativ kann der Kreditantrag auch vor Ort gestellt werden. In jedem Falle wird die Bonität des Kreditnehmers ausführlich geprüft. Welche Unterlagen dafür erforderlich sind, teilt die Bank vor der Antragstellung mit. Kann der 4000 Euro Kredit bewilligt werden, wird die Auszahlung innerhalb von wenigen Stunden veranlasst.

So kann der Kunde schon bald über sein Geld verfügen und es für den vorgesehenen Zweck einsetzen. Die Rückzahlung hat in monatlichen Raten zu erfolgen, die sich nach der Laufzeit und dem effektiven Jahreszins richten. Nähere Einzelheiten regelt der Kreditvertrag. Alle getroffenen Vereinbarungen sollten genau eingehalten werden. Dies schließt auch die Verpflichtung ein, den Kredit ordnungsgemäß und pünktlich zurückzuzahlen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?