Kredit aus der Schweiz

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Kredit aus der Schweiz transportiert die Hoffnung, ohne den Einfluss der Schufa, Kredit zu erhalten. Umso enttäuschter werden viele sein, wenn sie feststellen, dass aktuell keine in der Schweiz ansässige Bank Deutschen schufafreie Kredite anbietet.

Seit 2010 stammt der frühere „Schweizer Kredit ohne Schufa“, vergeben von einer seriösen Auslandsbank, aus Liechtenstein. Wir möchten mit unseren Informationen erreichen, dass Sie nicht blauäugig wohlklingenden Werbeslogans folgen. Nach der Lektüre des Kreditratgebers werden Sie Ihre Kreditchancen kennen und Alternativen zu nutzen wissen.

Kredit aus der Schweiz – ohne Schufa nicht mehr seit 2009

Kredit aus der Schweiz ist etwa seit den 60er Jahren in Deutschland bekannt. Angefangen hat die Werbung für den Auslandskredit mit der Kreditvergabe an Hausfrauen ohne Einkommen. Doch schon damals war der „Schweizer Hausfrauenkredit“ kein Darlehen ohne Bonitätsnachweis. Bonität zur Kreditvergabe (von wenigen Hundert DM) leitete die Bank aus dem Arbeitseinkommen des Mannes ab.

Heute gibt es den „echten“ Hausfrauenkredit schon längst nicht mehr. Aber auch vieles andere hat sich beim Schweizer Kredit ohne Schufa-Bonität geändert. Bis etwa zur Jahrtausendwende waren drei finanzstarke Anbieter für schufafreie Kreditlösungen auf dem deutschen Kreditmarkt aktiv. Bis 2009 kam das Geld tatsächlich noch aus der Schweiz. Die Fidium Finanz AG kämpfte über Jahre vor den höchsten Gerichten darum, ihr Angebot weiter aufrechterhalten zu dürfen.

Das endgültige „AUS“ für den Kredit aus der Schweiz ohne Schufa markierte ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes vom April 2009. (Az. 8 C 2.09). Die Richter gaben der Bafin als Klägerin recht. Seither gilt, dass nicht automatisch jeder Anbieter mit Bankzulassung im Heimatland Kredite nach Deutschland vergeben darf. Für realen seriösen Bankkredit ohne Schufa aus der Schweiz war damit das Ende besiegelt.

Liechtensteiner Kredit – Nachfolger für schufafreie Darlehen

Zahlreiche Medienberichte behaupten bis heute, dass Kredit ohne Schufa nur in der Werbung existiert. Alle diese Berichte enthalten ein Körnchen Wahrheit, wenn es um den Missbrauch der Werbung geht. Zahlenangabe, die das fehlende Angebot über seriöse Studien angeblich belegen, beziehen sich aber gezielt auf die Jahre 2009 und 2010. – Denn genau in diesem Zeitraum war das Bankangebot als Auswirkung des Urteils verschwunden.

Schufafreier Kredit konnte 2009 – 2010 nur noch von privat auf dem Niveau „der Hafenkneipe“ wahrgenommen werden. Vor diesem Hintergrund sind ebenso die Zahlenangaben zu angeblich geforderten effektiven Jahreszinsen von 20 Prozent und mehr zu sehen. Wird heute Kredit aus der Schweiz mit negativer Schufa beworben, steht hinter dem Kreditangebot die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Soweit nachvollziehbar ist sie die einzige Auslandsbank, die Deutschen einen echten Kredit ohne Schufa anbieten darf. Echt bezieht sich darauf, dass weder zur Bonitätsprüfung die Schufa angefragt noch ein bewilligter Kredit der Schufa gemeldet wird. Alle anderen Kreditoptionen fallen in die Kategorie trotz Schufa. Trotz Schufa bedeutet, dass der Kreditgeber die Schufa abfragen darf und bewilligten Kredit, entsprechend den Vorschriften, der Schufa meldet.

Schufafreier Auslandskredit – Kreditanforderungen

Kredit ohne Schufa ist kein Darlehn ohne Bonitätsprüfung oder gar ein Kredit ohne Bonität. Auf die nachweisliche Bonität zur Kreditvergabe darf kein gewerblicher Kreditanbieter verzichten. Alle grundsätzlichen Anforderungen zur sicheren Kreditvergabe sind europaweit geregelt. (Folge der Eurokrise). Der Bonitätsnachweis beim Arbeitnehmerkredit ohne Schufa aus Liechtenstein basiert auf sicherem sozialversicherungspflichtigen Einkommen.

Antragsteller müssen nachweisen, dass ihr Arbeitsvertrag unbefristet geschlossen wurde und seit mindestens 12 Monaten (3.500 Euro Kredit) besteht. Für die Alternativlösung zum früheren Kredit aus der Schweiz über 5.000 Euro werden sogar 36 Monate vorausgesetzt. Außerdem muss das Nettoeinkommen so hoch sein, dass sich ein pfändbarer Einkommensanteil ergibt. Für die kleine Kreditvariante ohne Schufa lautet der minimal pfändbare Einkommensanteil ca. 100 Euro für den großen Kredit 530 Euro.

Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein ist kein Kredit mit Bürgen. Den Bonitätsnachweis muss der Antragssteller selbst erbringen. Gesichert wird die Kreditvergabe durch eine exklusive, beurkundete Einkommensabtretung. Geprüft wird außerdem, dass kein Eintrag im öffentlichen Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes vorliegt. Altschulden dürfen vorhanden sein, müssen jedoch im vertretbaren Verhältnis zum Einkommen stehen.

Trotz Schufa – Alternative zum Schweizer Kredit

Wer die strengen Vorgaben für den schufafreien Kredit erfüllt, seinen negativen Eintrag schon als „erledigt“ gekennzeichnet hat, kann wählen. Die Alternativen zum Kredit aus der Schweiz sind trotz Schufa deutlich flexibler. Schneller Kreditbedarf, wie er bei Haushalten mit negativer Schufa häufiger zu erwarten ist, könnte über einen Mikrokredit gedeckt werden. Größter Anbieter für den Kredit in 24 Stunden trotz Schufa wäre wahrscheinlich Vexcash.

Für Ratenkredite trotz Schufa stehen beispielsweise die von Essen Bank oder private Geldgeber bereit. Beim Kredit von privat ist das Auffinden seriöser Kreditangebote außerdem keine „Glückssache“. Den nachweislich seriösen Rahmen für die Kreditvergabe von privat an privat schaffen die Portale Smava (Link: www.smava.de) und Auxmoney.

Unsere Empfehlung für Ihre Alternative zum Kredit aus der Schweiz gilt Smava. Der Vorteil dieses Portals ist, dass sowohl Banken als auch private Anleger aktiv Kredite anbieten. Auxmoney konzentriert sich stärker auf private Geldgeber, hat dafür aber eine niedrigere Schwelle, wer Kreditgesuche stellen darf.

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Wie viel Geld benötigen Sie?