Kredit in 24 Stunden auf dem Konto

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Zeit ist Geld. Das gilt besonders, wenn ein Kreditwunsch buchstäblich unter den Nägeln brennt. Aber gibt es den dringend gesuchten Kredit, der in 24 Stunden auf dem Konto ist, wirklich? Worauf ist zu achten, welche Einschränkungen erwarten Kreditnehmer?

Wir bieten Ihnen keinen Kredit, sondern die Informationen, wie Sie schnell zu Ihrem Wunschdarlehen finden. Der angeschlossene Kreditvergleich zeigt Ihnen Angebote, die für Sie infrage kommen könnten. Zusätzlich nennen wir einige Anbieter namentlich.

Online Kredit in 24 Stunden auf dem Konto – realistisch?

Schnelle Kreditwünsche waren zu allen Zeiten ein Thema. Vielfach ist der Wunsch nach einem Online Kredit, der in 24 Stunden auf dem Konto ist, das Ergebnis fehlender Planungsmöglichkeiten. Passende Beispiele wären der Kredit für die Hochzeit, die Renovierung oder der Umzugskredit. Die Gemeinsamkeit der genannten Beispiele liegt in der Problematik, dass die Kosten im Vorfeld schwer einzuschätzen sind. Trotzdem erwarten die Dienstleister prompte Bezahlung.

Ganz unvorbereitet oder „dispoteuer“ muss der Kredit trotzdem nicht sein, wenn ein Rahmenkredit abgeschlossene würde. Kreditangebote für einen Rahmenkredit bieten reguläre Kreditinstitute Menschen mit guter Bonität. Aber, zu einem Preis, der sich durchaus mit einem mittelpreisigen Ratenkredit vergleichen lässt. Etwa, wie ein normaler Ratenkredit lässt sich der Rahmenkredit beantragen.

Mit der Kreditbewilligung stellt die Bank Kredit auf einem separaten Kreditkonto in Höhe des vereinbarten Kreditrahmens zur Verfügung. Wird aktuell kein Geld benötigt, ist die Kreditbereitstellung sogar kostenlos. Zum Online Kredit, der in 24 Stunden auf dem Konto ist, wird der Rahmenkredit erst, wenn Geldbedarf besteht. Einfach in das Onlinekonto einloggen und den gewünschten Geldbetrag abrufen. Am kommenden Buchungstag ist das Geld auf dem Girokonto.

Schneller Ratenkredit – in 24 Stunden auf dem Konto?

Das Internet ist der Marktplatz der Gegenwart, der ständig seine Dienstleistungsangebote an den Kundenwünschen orientiert. Trotzdem erschwerten gesetzliche Vorgaben (bis etwa 2014), schnelle Lösungen für den Ratenkredit anzubieten. Nadelöhr des Kreditverfahrens (beim Direktbankkredit) war immer die Identitätsprüfung per Post-ID. Dieses Problem ist durch das von der Bafin zugelassene Verfahren der Identitätsprüfung per Videoident gelöst.

Trotzdem würde einiges Glück vorausgesetzt, damit ein Ratenkredit das Versprechen Kredit, der in 24 Stunden auf dem Konto eintrifft, einlöst. Möglich wäre es, ein Kreditangebot mit Videoident über einen kostenlosen Kreditvergleich zu beantragen. Innerhalb von etwa 30 Minuten meldet sich ein Mitarbeiter per Skype und prüft die Rechtmäßigkeit der Antragstellung sowie die Nachweise. Anschließend ist es eine Frage des Glücks.

Tücken der Buchungszeiten – etwas Glück gehört dazu

Nach der ID-Prüfung erhält die Kreditabteilung den rechtsverbindlichen Antrag auf elektronischem Weg in Echtzeit. Aber, ob der Sachbearbeiter sofort Zeit für den manuellen Teil der Kreditprüfung findet, ist eine Frage des Glücks. Prüft er sofort, kann das positive Prüfergebnis innerhalb kürzester Zeit vorliegen. Das Glück wäre nun wieder gefragt, wenn es um den Buchungslauf für die automatische Einrichtung des Kreditkontos und Auszahlung geht.

Theoretisch und nicht einmal unbedingt unwahrscheinlich könnte es bis dahin klappen, aber danach muss das Glück noch einmal lachen. Sogar, wenn das Geld am Beantragungstag ausgezahlt würde, ist es nicht gesagt, dass es am gleichen Tag beim Empfänger eingeht. Je nach dem, welchen Weg die Empfängerbank vorgibt, kann es werktags 24 bis 48 Stunden dauern, bis das Geld verfügbar ist. Der Tag der Wertstellung ist nur ein kleiner Trost, wenn der ATM zum Wunschtermin nicht auszahlt.

Seriös versprochen wird daher der Online-Ratenkredit immer nur mit 48 Stunden von der Beantragung bis zur Auszahlung. In diesem Zeitfenster muss Fortuna nicht eingreifen, damit das Versprechen seriös haltbar bleibt. Bei schwacher Bonität kommen solche regulären Ratenkredite mit Schnellauszahlung leider nicht infrage. Passt der Score nicht in das Vertriebskonzept, prüft der Sachbearbeiter per Hand, fordert zusätzliche Sicherheiten oder lehnt den Kreditwunsch ab.

Kredit in 24 Stunden auf dem Konto – schwache Bonität

Bei Bonitätseinschränkungen benötigt die Bank Zeit für die Prüfung des Einzelfalls. Werbungen, wie „Kredit ohne Schufa in 24 Stunden auf dem Konto“ sind daher übertrieben. Trotzdem gibt es tatsächlich Optionen für Kredit, der in 24 Stunden auf dem Konto ankommt, obwohl die Bonitätsprüfung nicht die Bestform nachweist. Dem Problem, schnell Liquiditätsengpässe bei schwacher Bonität zu überbrücken, widmen sich Mini- oder Mikrokredite.

Mikrokredite werden nicht vor dem Hintergrund einer langen Laufzeit und großen Darlehenssummen entschieden. Die Kreditvergabe kleiner Summen, bei denen das Zahlungsziel in engen Grenzen verläuft, senkt das Kreditausfallrisiko. Trotz eingeschränkter Bonität könnte beispielsweise über Vexcash (Link: www.vexcash.com), ab einem monatlichen Nettoeinkommen von 500 Euro, möglich sein. Den Erstantrag ermöglicht das Unternehmen, per Videoident zu stellen.

Der geringe Umfang zur Kreditprüfung erlaubt dem Unternehmen, die Kreditauszahlung innerhalb von 24 Stunden bei Erstantragstellern zu versprechen. Ob das Geld dann allerdings noch am gleichen Tag auf dem Kontoauszug erscheint, kann wieder nur Fortuna beantworten. Zumindest für Girokontobesitzer einer Sparkasse ist der Vexcashkredit tatsächlich ein Kredit, der in 24 Stunden auf dem Konto erscheint. Andere Empfängerbanken haben wir nicht ausprobiert.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bewerte den Artikel