Kredit mit 800 Euro Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Wunsch nach Kredit mit 800 Euro Einkommen ist grundsätzlich erfüllbar. Bei kleinen Einkommen reduziert sich die Liste möglicher Kreditanbieter, für Kredit ohne zusätzliche Sicherheiten, leider spürbar.

Ein Grund sich die „Haare zu raufen“ ist das nicht. Gern erklären wir Ihnen, worauf es für den Kredit aus Sicht eines Kreditgebers ankommt. Wir stellen Ihnen anschließend Kreditoptionen vor, die mit kleinerem Einkommen bewilligungsfähig sind.

Regulärer Kredit mit 800 Euro Einkommen – wo ist das Problem?

Kredit mit 800 Euro Einkommen ist keine Selbstverständlichkeit. Das Einkommen befähigt nicht zu einem Ratenkredit, den jedes Kreditinstitut gern einräumt. Das Problem, das reguläre Kreditinstitute beim Ratenkredit mit 800 Euro Nettoeinkommen sehen, ist die Unpfändbarkeit. Sogar ohne unterhaltsberechtigte Personen legt die Pfändungstabelle 1079,99 Euro netto Arbeitseinkommen als unpfändbar fest.

Käme es bei der Kreditrückzahlung zu Problemen, muss das Kreditinstitut von einer fruchtlosen Einkommenspfändung ausgehen. Einmal salopp ausgedrückt, der „Bankdirektor darf gern rot anlaufen“, will der Kreditnehmer nicht zurückzahlen, hat er das Nachsehen. Trotzdem ist regulärer Ratenkredit einer Direktbank oder der Hausbank bei kleinem Einkommen möglich. Der einfachste Weg, den Kreditinstitute in solchen Fällen anbieten, ist Kredit mit Mitantragsteller.

Mit zwei Personen wäre die Bewilligung von Kredit mit 800 Euro Einkommen kein Problem. Ein solventer Mithafter übernimmt das Risiko. Bei Rückzahlungsschwierigkeiten tritt er in die Rückzahlungspflicht ein. Wer den Kredit tatsächlich zurückzahlt, das ist für den Kreditgeber zweitrangig. Für ihn zählt nur, dass er pünktlich, vereinbarungsgemäß seine Ratenzahlung erhält und bei Problemen fruchtbare Zwangsmaßnahmen einleiten kann.

Kredit für Auszubildende – wieso geht das?

Im Gegensatz zu den genannten Informationen ist immer wieder in den Medien von Auszubildenden zu lesen, die sich überschulden. Die Kreditchance in der Ausbildung, ob „Lehrling oder Student“, basiert auf der Zukunftsperspektive durch die Ausbildung. Ratenkredit steht in diesem Fall für eine kreditfinanzierte Ausbildung. Sonst erhält ein Auszubildender von einem regulären Kreditinstitut höchstens einen Minidispo.

Die andere Option, wie Auszubildende an Kredit mit 800 Euro Einkommen gelangen, ist der Ratenkauf. Verkaufsfördernde Kredite werden nicht nach dem gleichen Schema bewilligt, wie regulärer Bankkredit. Sinn der Kreditvergabe ist es den Umsatz zu steigern. Dazu gehen die Unternehmen ein erhöhtes Risiko ein, denn je leichter der Ratenkredit bewilligt wird, umso deutlicher steigen die Verkaufszahlen.

Wichtig für die meisten Angebote zu Ratenkauf ist nur der Nachweis einer sauberen Schufa und eines regelmäßigen Einkommens. Für regelmäßige Käufer, die immer pünktlich zahlen, kommt es dabei kaum auf die Höhe des Einkommensnachweises an. Sogar mit nur 500 Euro Ausbildungsgehalt ist ein Ratenkauf daher oft möglich. Für das System einfacher Kreditvergabe spricht außerdem, dass bei kleinen Schulden das Risiko eines Kreditausfalls äußerst gering ist.

Der Schuldner möchte beim nächsten Mal wieder auf Kredit kaufen dürfen. Er „kratzt“ buchstäblich die letzten Euro zusammen, damit diese Chance erhalten bleibt.

Schneller Kredit mit kleinem Einkommen

Auf einem ähnlichen Prinzip beruht der Mikrokredit als schneller Kredit zur freien Verfügung trotz geringen Einkommens. Gegenwärtig größter Anbieter auf dem Markt der schnellen Minidarlehen ist Vexcash aus Berlin. Geboten wird Kredit in 24 Stunden oder schneller für Menschen, die sicheres Mindesteinkommen 500 Euro netto monatlich nachweisen können. Eine Zielgruppe wären beispielsweise Rentner.

Bei den kleinen realen Renten in Deutschland erhalten Rentner, auf regulärem Weg, kaum Kreditchancen. Ohne Dispo kann schon eine etwas höhere Rechnung die Haushaltskasse aus den Fugen bringen. Vexcash löst das Problem durch Kredit ab 100 Euro bis maximal 3.000 Euro mit kurzer Laufzeit. Für Erstantragsteller wären maximal 500 Euro mit 30 Tagen Laufzeit beantragungsfähig.

Nach erstem erfolgreichen Geschäft legt das Unternehmen einen Kreditrahmen fest. Wie hoch der mögliche Rahmen für Kredit mit 800 Euro Einkommen tatsächlich sein kann, hängig von den weiteren Rahmenbedingungen ab. Im Zweifelsfall lohnt es sich, mit dem Unternehmen zu reden. Allerdings ist die Hotline so überlaufen, dass wir bei der Recherche aufgeben mussten. Alle 12 Minuten legt die Warteschleife auf. Über mehrere Tage war es uns nicht möglich, Fragen zu stellen.

Frei verfügbarer Kredit mit 800 Euro Einkommen

Nur über 800 Euro Arbeitseinkommen zu verfügen bedeutet nicht, ein unredlich handelnder Kreditnehmer zu sein. Gerade Menschen mit wenig Geld achten darauf, ihren guten Ruf zu behalten. Verständnis für Kreditwünsche mit kleinem Einkommen zeigen private Kreditgeber. Auf Smava oder Auxmoney engagierte Geldgeber kennen oft aus eigener Erfahrung, die Probleme Kredit zu erhalten.

Für Kredit mit 800 Euro Einkommen stehen die Chancen nicht schlecht. Denn, private Kreditgeber machen ihre Entscheidung nicht an starren Regelwerken fest. Sie erwarten lediglich, dass Kreditinteressenten mit offenen Karten spielen und seriös erklären, wie sie das Geld sicher zurückzahlen werden. Herrscht eine Atmosphäre der Ehrlichkeit und des Vertrauens, spielt es keine große Rolle, ob das Einkommen pfändbar wäre oder nicht.

Entscheidend ist, die potenziellen Kapitalgeber davon zu überzeugen, dass trotz des kleinen Einkommens ausreichend Geld zur Rückzahlung vorhanden ist. Geboten wird in Teilbeträgen. So muss kein Kreditgeber allein das Risiko für die Vergabe von Kredit mit 800 Euro Einkommen tragen. Liegen Gebote in ausreichender Höhe vor und wurden vom Kreditnehmer akzeptiert, gilt der Kredit als bewilligt und wird ausgezahlt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage