Kredit mit Barauszahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wird Kredit mit Barauszahlung 2016 überhaupt noch angeboten? Wer sind potenzielle Anbieter, was sind die Alternativen?

In ganz Europa steht Bargeld als Zahlungsmittel auf der politischen „Abschussliste“. Manche Zahlungen, prominentestes Beispiel die Rundfunkgebühren, können nicht einmal mehr in bar gezahlt werden. Alle entscheidenden Gesichtspunkte, wenn Menschen einen Barkredit suchen, fassen wir für Sie zusammen und nennen die möglichen Optionen.

Kredit mit Barauszahlung – warum in bar?

Der wichtigste Grund, warum Menschen nach einem Kredit mit Barauszahlung suchen, ist ein fehlendes Girokonto. Am 19.06.2016 hat der Gesetzgeber auf das Problem des fehlenden Zugangs zum Girokonto reagiert. § 31 ZKG „Anspruch auf Abschluss eines Basiskontovertrags“ ist in Kraft. Keinem Bürger, der sich in Deutschland rechtmäßig aufhält, dürfen Kreditinstitute ein Basiskonto verweigern.

Mit dem „Jedermannkonto“ wäre zumindest die theoretische Voraussetzung gegeben, um Kredit zu beantragen und bewilligte Darlehen über ein Konto abzuwickeln. Gegen reale Kreditchancen spricht jedoch, dass im Unterschied zu Guthabenkonto kein Rechtsanspruch auf Kredit besteht. Bei fehlender Bonität zur Kreditvergabe räumen Kreditinstitute weder einen Barkredit noch ein Darlehen auf Basis von Buchgeld ein.

Ein weiterer Grund für die Suche nach Kredit mit Barauszahlung könnte sein, dass die Kreditvergabe vor Dritten versteckt werden soll. Denkbar wäre der Wunsch den Kredit zu verstecken aus vielerlei Gründen. – Der Partner soll vom Kredit nichts wissen, die Hausbank soll den Kredit nicht bemerken, …, bis hin zur Kreditverschleierung vor der Schufa. Politiker denken sogar noch weiter und schließen ein kriminelles Anliegen nicht aus.

Offiziell ist die Sorge um strafbare Handlungen mittlerweile sogar so groß, dass das Bargeld insgesamt auf dem Prüfstand steht. Mitte 2016 hat die EZB schon damit begonnen, 500 Euro Scheine aus dem Verkehr zu ziehen. Tatsächlich geht es wahrscheinlich nur darum, verdientes Geld nicht am Fiskus vorbei zu schleusen. Beim Kredit mit Barauszahlung ohne Schufa kündigte sich die veränderte Geldpolitik schon 2014 an.

Kredit ohne Schufa – keine Barauszahlung seit 2014

Der wahrscheinlich häufigste Barkredit in der Werbung war der Kredit ohne Schufa. Früher kam das Geld aus der Schweiz. Heute hat die federführende Bank ihren Sitz in Liechtenstein. Schufafrei vergeben werden Kleinkredite über 3.500 Euro oder 5.000 Euro Kreditsumme.

Bis 2014 war es möglich, die Kreditauszahlung postbar zu beantragen. Kredit mit Barauszahlung aus Liechtenstein wurde ersatzlos gestrichen, weil das Auszahlungsverfahren immer wieder zu Problemen führte.

Barauszahlung – Markenzeichen schneller Kreditvergabe

Ein anderer Grund nach einem Barkredit zu suchen, ist die Hoffnung, schnelles Geld zu erhalten. Mit ausreichend guter Bonität bieten sich verschiedene Optionen, schnell an Bargeld zu gelangen. Der Schlüssel zum schnellen Kredit bleibt aber das Girokonto. Die schnellste Möglichkeit der Bargeldbeschaffung bietet der Dispo. Im Disporahmen darf das Konto ohne Rückfrage überzogen werden.

Oberhalb des Dispos reicht, immer eine ausreichende Bonität vorausgesetzt, oft ein einfacher Anruf bei der Hausbank. Der Kontobetreuer erhöht den Disporahmen. Im gleichen Moment wäre das Geld am Automaten oder am Schalter in bar verfügbar. Ganz so einfach ist es nicht, wenn die Bonität eingeschränkt ist. Ein Guthabenkonto bei der gewöhnlichen Hausbank lässt sich um keinen Cent überziehen.

Anders wäre es, wenn ein Guthabenkonto bei der Fidor Bank besteht. Sogar in Echtzeit wäre der schnelle Kredit über 100 Euro, mit dem Girokonto auf Guthabenbasis bei Fidor, möglich. Für den Geld-Notruf steht ein Button auf der Webseite bereit. Geprüft wird der Kreditwunsch in Echtzeit. Besteht der Kreditnehmer die automatische Kreditprüfung, zahlt die Software umgehend auf das Girokonto aus. Dieser Kredit wäre nun in bar am ATM verfügbar.

Mikrokredit – bis zu 3.000 Euro

Mit unbarer Auszahlung auf das Girokonto bietet der Minikredit oder Mikrokredit schnellen Zugang zum Geld. Ein Anbieter für diesen echten Blitzkredit mit kurzer Laufzeit wäre beispielsweise Vexcash. Angesprochen fühlen dürfen sich Kreditinteressenten, die üblicherweise keine guten Darlehenschancen von Banken erhalten. – Rentner, Kleinverdiener, Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen oder bei schlechter Schufa.

Ab 500 Euro sicherem monatlichem Netto-Einkommen wäre ein Mikrokredit denkbar. Je nach Einkommen und persönlicher Bonität kann zwischen 100 Euro und 3.000 Euro Kredit beantragt werden. Für den Erstantrag ist das Kreditlimit auf 500 Euro beschränkt, die Laufzeit beträgt 30 Tage. Schnell geht es beim Erstantrag trotzdem. Innerhalb von 24 Stunden kann das Geld (unbar) auf dem Weg zum Girokonto sein.

Echter Kredit mit sofortiger Barauszahlung – Anbieter

Echte Barkredite, bei denen das Geld nicht den Umweg über ein Girokonto macht, bieten als gewerbliche Kreditanbieter nur traditionelle Pfandleihhäuser. Für den Kredit mit Barauszahlung im lokalen Pfandleihhaus werden weder die Schufa noch Einkommensnachweise abgefragt. Entscheidend für die Kredithöhe ist ausschließlich der Beleihungswert des Pfandes.

Weitere Alternativen könnten der Barkredit im Freundeskreis oder der traditionelle Lohnvorschuss im Lohnbüro des Arbeitgebers sein. Als Alternative zum „echten“ Kredit mit Barauszahlung bei schlechter Bonität empfehlen wir, das Kreditgesuch über Smava zu stellen. Schneller Kredit in größerem Volumen ist möglich, wenn sich über Smava eine Bank zur Finanzierung bereit erklärt.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage