Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit mit negativer Schufa steht immer unter dem Eindruck eines erhöhten Kreditrisikos. Kreditanbieter scheuen das Risiko und bieten Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa an. An der „Zinsschraube zu drehen“, die Zinsforderungen dem tatsächlich nun minimalem Risiko anzupassen, fällt ihnen nicht ein.

Wir möchten durch Informationen erreichen, dass Sie eigenverantwortlich und ohne Bürgen finanzieren. Seriöser Kredit mit negativer Schufa ist erkennbar teurer, aber einen Bürgen oder Mitantragsteller fordern faire handelnde Kreditgeber nicht.

Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa – warum nicht?

Die negative Schufa beweist, dass sich ein Kreditnehmer in der Vergangenheit nicht an seine vertraglichen Verpflichtungen halten wollte oder halten konnte. Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa darf trotzdem nicht der Ausweg sein. Tausend Ausreden machen das Fehlverhalten erklärbar. Mehr als Ausreden sind es trotzdem nicht. Denn jeder, der Kredit aufnimmt oder eine andere Zahlungsverpflichtung eingeht, ist ganz allein verantwortlich dafür, dass er seine Zusagen einhält.

Der negative Eintrag beweist ganz neutral, dass zumindest in der Vergangenheit ein Defizit zur realen Einschätzung eines Zahlungsrisikos bestand. Ob das heute noch so ist oder nicht, kann niemand mit Gewissheit sagen. Klar ist jedoch, die Bürgschaftsforderung eines Kreditinstitutes, das Sonderkredit trotz Schufa vergibt, beweist Misstrauen aus professionellen Beweggründen. Das Kreditinstitut ist nicht bereit seinen Anteil am Kreditrisiko zu tragen.

Die scharfen Worte sollen wachrütteln. Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa ist für den Bürgen ein hohes Risiko. Es sollte unter allen Umständen vermieden werden. Erschwerend kommt hinzu, dass durch die Kreditbürgschaft kein Cent Zinsen gespart werden. Der solvente Bürge haftet damit für eine höhere Summe, als im Fall der persönlichen Kreditaufnahme. Würde er regulären Kredit beantragen, zahlt er etwa nur ein Fünftel der Zinsen, für die er beim Risikokredit haftet.

Fein raus ist nur die Bank. Sie verleiht ihr Geld, wie gesetzlich gefordert sicher und kassiert dafür buchstäblich vergoldete Zinsen. So laufen faire Kreditgeschäfte nicht. Fairer Kredit mit negativer Schufa wird ohne Bürgen eingeräumt oder bei realem Risiko verweigert.

Kredit ohne Schufa – Auslandskredit

Das klassische Beispiel für faire Kreditvergabe mit negativer Schufa bietet der Auslandskredit ohne Schufa. Das denkbar größte Kreditrisiko gehen Kreditinstitute ein, wenn sie auf die Unterstützung bei der Schufa gespeicherter Informationen verzichten. Angeboten wird der Kredit, soweit unsere Recherchen zeigen, nur von einer Kreditbank. Sie bietet 3.500 Euro, 5.000 Euro und seit Juli 2016 7.500 Euro schufafreien Kredit an.

Für die Kreditvergabe qualifizieren können sich Kreditinteressenten bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein in der Einzelfallprüfung. Geboten wird das Darlehen als Arbeitnehmerkredit. Die Schufa fragt die Bank nicht zur Bonitätsprüfung an. Bewilligte Darlehen meldet sie der Schufa nicht. Im Rahmen unserer Recherchen fragten wir Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa explizit an.

Die Antwort war eindeutig. Die Bank vergibt Kredit an Kreditnehmer, die in der Einzelfallprüfung nachweisen, dass sie sich ihren Kreditwunsch leisten können. Menschen, die diesen Nachweis nicht erbringen können, bekommen keinen Kredit. Es wäre weder ökonomisch sinnvoll noch moralisch vertretbar einen Kredit mit Bürgen einzuräumen, wenn absehbar ist, dass dieser das Darlehen später bezahlen wird.

Diese Aussage stammt nicht von einem „kleinen Angestellten“ an der Hotline, sondern direkt aus der obersten Führungsriege des Bankhauses. Sie beweist, seriös bewerteter Kredit mit negativer Schufa ist nicht nur ohne Bürgen möglich. Er wird von Menschen, die besser als jeder andere die Materie kennen, sogar als ausschließliches Kreditmodell benannt.

Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa – einziger schneller Kredit?

Für die Kreditsuche mit negativer Schufa kommt es für viele auf eine möglichst schnelle Kreditvergabe an. Gesucht wird in diesem Fall nicht ein Ratenkredit, der erst über die Einzelfallprüfung anhand von Belegen entschieden würde. Es geht um schnelle Liquidität durch kleine Kreditsummen. Gezahlt werden soll damit eine Verbrauchsrechnung oder eine kleine Anschaffung, die die Haushaltskasse einfacher über zwei Monate verteilt schultern kann.

Ein Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa würde bei überschaubar kleinen Summen nicht zum unkalkulierbaren Bürgschaftsrisiko. Trotzdem darf auch in diesem Fall der Bürge den Kugelschreiber in der Tasche lassen. Kredit trotz Schufa ohne Bürgen, zur Überbrückung eines kleinen Liquiditätsengpasses, den bietet Vexcash. Das Unternehmen aus Berlin ist auf Kurzzeitkredit in kleinem Kreditrahmen spezialisiert.

Zugelassen ist der Antrag sogar, wenn die Schufa-Bonität sich nicht in Höchstform zeigt. Erstantragsteller dürfen zwischen 100 Euro und 500 Euro per Videoident beantragen. Die Laufzeit wäre in diesem Fall auf 30 Tage begrenzt. Sogar bei kleinem Einkommen und schwacher Bonität ist die Auszahlung innerhalb von 24 Stunden der Normalfall. Nachzuweisen wäre nur ein sicheres Einkommen von mindestens 500 Euro netto.

Ohne Bürgen in schwierigen Fällen – Kredit von privat

Mit einem als erledigt gekennzeichneten Schufa-Eintrag wäre der Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa nicht nur durch den Auslandskredit vermeidbar. Privater Kredit aus Deutschland würde ebenfalls als Finanzierungsoption infrage kommen.

Trotzdem sind natürlich auch private Geldgeber skeptisch, wenn die Schufa einen Negativvermerk zeigt. Statt Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa bietet die Sachsicherung des Darlehens einen guten Anknüpfungspunkt, um Vertrauen zu schaffen. Kredit mit dem Kfz-Brief als Sicherheit wird zinsgünstiger und schneller von privat bewilligt, als der gleiche Kreditwunsch ohne dingliche Absicherung.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage