Kredit ohne Grundbucheintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Grundbesitzer benötigen einen Kredit, um das Eigenheim zu modernisieren oder zu renovieren. Hierbei ist der Kredit ohne Grundbucheintrag auch als Modernisierungskredit bekannt. Baudarlehen werden oft erst ab einer Summe von 50.000 Euro vergeben und dieses wird dann in das Grundbuch eingetragen.

Vorteile von einem Kredit ohne Grundbucheintrag

Ein Kredit ohne Grundbucheintrag wird schon in einer Höhe von 10.000 bis 50.000 Euro vergeben. Die Bank verlangt dabei keine Absicherung durch einen Grundbucheintrag. Es werden oft nur die Gehaltsbescheinigungen verlangt, die Kontoauszüge und der Nachweis über den Besitz der Immobilie. Ein weiterer Vorteil bei einem Kredit ohne Grundbucheintrag liegt darin, dass der Antragsteller einen Baufinanzierer aussuchen kann und nicht an eine Bank gebunden ist.

Weitere Sicherheiten werden ebenfalls nicht verlangt, ein Bürge zum Beispiel, wie es bei anderen Krediten erforderlich ist. Der Kredit kann in der Regel nach sechs Monaten gekündigt werden, sodass der Kreditnehmer die Bank wechseln könnte, wenn jemand besser Konditionen anbietet. Das würde einen Kredit günstiger gestalten und der Kreditnehmer spart automatisch Geld.

Worauf geachtet werden sollte

Bei dem Kredit kann viel Geld eingespart werden, wenn ein Kreditvergleich unternommen wird. Da der Antragsteller sich eine Bank aussuchen kann, sollte er im Vorfeld wissen, wie viel Geld benötigt wird. Mit einer ermittelten Summe kann er dann einen Vergleich unternehmen und auf einen Blick erkennen, wo es die günstigsten Zinsen und Konditionen gibt. Darüber hinaus sollte er unbedingt darauf achten, dass er den Kreditvertrag schnell kündigen kann.

Das erleichtert einen Wechsel der Bank ,wenn dieser gewünscht ist. Bei der Antragstellung wird immer ein Verwendungszweck verlangt. Zwar ist der Kredit dann zweckgebunden, aber mit einer Modernisierung der Immobilie kann wieder Geld eingespart werden. Es werden weniger Energiekosten verbraucht, sodass der Geldbeutel geschont wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage