Kredit ohne Kontoauszüge

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein „finanzieller Striptease“ muss nicht sein. Benötigen Sie Kredit? Ohne die Kontoauszüge einzureichen, ist sowohl schneller Kredit als auch Ratenkredit mit schwacher Bonität möglich.

Wir möchten, dass Sie ein Kreditangebot zu fairen Antragsbedingungen erhalten und nicht mittels eingereichter Kontoauszüge zum gläsernen Kreditnehmer werden. Warum zunehmend häufig die Kontoauszüge vorzulegen sind, wie Sie es vermeiden können, stellen wir Ihnen vor.

Kredit ohne Kontoauszüge – seriöse Kreditbedingungen

Kredit, ohne Kontoauszüge einzureichen, zählt zum Standardangebot der meisten Kreditinstitute. Trotzdem werden die Kontoauszüge zunehmend häufiger angefordert. Der Hintergrund des Misstrauens sind veränderte Vorgaben an gewerbliche Kreditgeber. Reguläre Kreditvergaben dürfen nur erfolgen, wenn das gewünschte Darlehen als sicher gilt. Kreditsicherheit kann auf verschiedenen Wegen nachweisbar sein.

Bei regulärem Kredit reicht zumeist der gute Ruf des Kreditnehmers aus, um die sichere Kreditvergabe zu gewährleisten. Den guten Ruf festzustellen, ist im Zeitalter der Kreditbewertung über den Score eine vergleichsweise einfache Angelegenheit. Anbieter von Scoringsystemen, allen voran die Schufa, errechnen mit höchster Sicherheit, das Kreditausfallrisiko. Erkennbar über den Score wird, ob ein Kreditnehmer wahrscheinlich Willens und in der Lage ist, seinen Kredit zurückzuzahlen.

Kredit ohne Kontoauszüge bleibt bei hoher Kreditsicherheit und schneller automatischer Kreditentscheidung möglich, da alle denkbaren Faktoren in den Score einfließen. Zum einen Faktoren, die der Kreditnehmer selbst beeinflusst. Teil des Scores ist die Bewertung seines Zahlungsverhaltens der Vergangenheit. Außerdem fließen Werte aus Vergleichsgruppen ein. So wirken der Arbeitsplatz, der Wohnort und andere Faktoren einer Gruppe in die Bewertung.

Vorteile – Kredite mit guter Bonität

Kreditinteressenten mit gutem Score erkennen keine „Verschärfungen“ für Kreditvergaben. Ihr ausgezeichneter Score erspart ihnen sogar viel Zeitaufwand und Arbeit. Lediglich ein Einkommensnachweis reicht in der Regel aus und spätestens 48 Stunden später ist die Kreditbewilligung erteilt. Kommt die per Briefpost, dann liegt das Geld sogar schon auf dem Konto, noch bevor die Kreditbewilligung den Briefkasten erreicht.

Dank der Bewertung durch den Score sind Kredite heute sicher, schnell und unkompliziert zugleich. Nicht einmal zur Bank oder Post müssen Kreditinteressenten gehen, um ihren schnellen Kredit zu erhalten. Per Videoident über einen kostenlosen Kreditvergleich beantragt, dauert es höchstens 30 Minuten. Damit wäre die Bürokratie, einer rechtsverbindlichen Kreditbeantragung beim Kredit ohne Kontoauszüge, gemeistert.

Moderne Kommunikation via Bildtelefonie und die automatisierte Kreditprüfung erweitern gewöhnlichen Ratenkredit zur schnellen Alltagsfinanzierung. Problematisch wird es für Menschen, denen der Score keine Bestnoten bescheinigt. Sie sehen sich oft mit einer komplizierten Kreditsuche konfrontiert und müssen auf die Einzelfallprüfung hoffen.

Warum die Kontoauszüge vorlegen?

Kredit mit den Kontoauszügen ist eine Möglichkeit für Kreditinstitute die sichere Kreditvergabe nachzuweisen, wenn regulärer Score zum Fallstrick würde. Kontoauszüge entsprechen einem Tagebuch der Finanzen. Es wird authentisch erstellt. In der Kreditprüfung lässt der Antragsteller buchstäblich die Hüllen fallen. Jede Ausgabe, besonders detailliert bei Kartenzahlung, wird erkennbar.

Vertuscht werden kann nichts. Die Kontoauszüge zeigen, ob der Antragsteller generell mit seinem Geld auskommt. Gezielt sucht der Sachbearbeiter Unregelmäßigkeiten, beispielsweise eine Rückbuchung mangels Deckung, sowie mögliche Ansätze der Geldverschwendung. Genauer, als jede Haushaltsrechnung zeigen die Auszüge, ob ausreichend Einkommen am Monatsende übrig bleibt, um die Raten zu zahlen.

Beim regulären Bankkredit mit erhöhtem Kreditrisiko wird Kredit ohne die Kontoauszüge zunehmend vergebens gesucht. Es sei denn, andere Sicherheiten könnten die gesetzlich vorgeschriebene Risikominimierung gewährleisten. Beispiele dafür wären Kreditanträge zusammen mit einem solventen Mitantragsteller oder Bürgen. Denkbar wäre ebenso ein Kredit mit Sachsicherheit, wobei bezahltes Immobilieneigentum schon automatisch den Score beeinflusst.

Schneller Kredit ohne Kontoauszüge

Trotzdem beschreiten nicht alle Kreditanbieter den gleichen Weg, um Kredite mit schwachem Score zu ermöglichen. Geht es um schnellen Kredit, kann durch Reduzierung des Kreditvolumens das Verfahren schnell und einfach werden. Die Rede ist vom Minikredit, der innerhalb von 24 Stunden beantragt, entschieden und ausgezahlt sein kann. Anbieter, wie beispielsweise Vexcash, schließen die Finanzierungslücke zwischen dem ausgeschöpften Dispo und dem nächsten Gehalt.

Minikredit oder Mikrokredit wird für Erstantragsteller mit einem Kreditvolumen zwischen 100 Euro und 500 Euro angeboten. Die Laufzeit legt Vexcash auf maximal 30 Tage für Erstantragsteller fest. Modern und schnell zeigt sich das Kreditangebot durch die Antragstellung per Videoident. Vergeben werden Kredite im Schnellverfahren sogar mit kleinem Einkommen und trotz Schufa. Eine Angebotserweiterung erwartet Bestandskunden.

Ab dem zweiten Minikredit wären bis zu 3.000 Euro Kreditvolumen und eine Laufzeit bis zu sechs Monaten möglich. (Ausreichende Bonität vorausgesetzt).

Mehr Spielraum zur Kreditentscheidung – Kredite von privat

Eine seriöse Alternative zum Ratenkredit einer Bank bietet der Kredit ohne Kontoauszüge von privaten Geldgebern. Über Smava oder Auxmoney wäre ein Kredit von privat im vertrauenswürdigen Klima möglich. Private Investoren entscheiden nicht per Computer und wirtschaftliche Kennzahlen, wem sie Kredit einräumen.

Private Geldgeber gelten nicht als systemrelevant und wurden von den neuen Rahmenbedingungen, nach denen Banken Kredit bewerten, verschont. Ein Privatinvestor legt sein eigenes Geld an und entscheidet frei nach persönlicher Vorliebe. Neben den Kennzahlen, die er über Zertifikate erkennt, ist es das Bauchgefühl, das seine Kreditentscheidung leitet.

Spricht dieses Gefühl für eine Kreditvergabe, kann Kredit ohne Kontoauszüge von privat möglich sein, obwohl keine Bank dazu bereit wäre.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage