Kredit trotz ausgeschöpften Dispo

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die persönliche Liquidität permanent aufrecht zu erhalten, das ist die Aufgabe des Überziehungskredites. Das Dispolimit zu erreichen, nicht mehr unkompliziert über Geld zu verfügen, ist mehr als nur eine ärgerliche Lappalie.

Kredit trotz ausgeschöpften Dispo ist dringend. Kreditnehmern brennt die Zeit unter den Nägeln, sei es, weil der Kühlschrank sich leert oder eine (ungedeckte) Zahlungsverpflichtung bevorsteht. Wir möchten, dass Sie die Optionen kennen, die für einen Ausweg aus der aktuellen Kreditklemme sorgen. Außerdem nennen wir Ihnen Wege, um Ihre Haushaltskasse zukunftsfest zu konsolidieren.

Kredit trotz ausgeschöpften Dispo – immer ein Supergau?

Wenn plötzlich der Geldautomat zum Gespräch mit dem Kundenberater auffordert, statt auszuzahlen, sitzt der Schock tief. Weder Plastikgeld noch Bargeld stehen zur Bezahlung der Einkäufe und fälligen Rechnungen zur Verfügung. An Kredit trotz ausgeschöpften Dispo glaubt in diesem Moment ebenfalls nicht einmal der frömmste Mensch. Trotzdem muss es nicht gleich der Supergau sein, wenn der Automat zum Kundengespräch „einlädt“.

In aller Regel, bei „normalem“ Einkommen und Lebensstil, ist die Einladung eine ernst zu nehmende Warnung. Sie bedeutet aber nicht zwingend das Ende der Welt. Bevor der Kreditberater den Dispo erhöht, wieder für neue Liquidität sorgt, erwartet er eine nachvollziehbare Erklärung. Er möchte wissen, warum das Dispolimit erreicht wurde und wie der Dispo wieder ausgeglichen werden soll.

Berät das Kreditinstitut den regulären Kunden seriös, noch immer ausreichende Bonität vorausgesetzt, wird der Kontobetreuer die Umschuldung vorschlagen. Bei einer „normalen“ Einkommenssituation und durchschnittlichen Lebenshaltungskosten ist regulärer Kredit trotz ausgeschöpften Dispo meist möglich. Gleich unterschreiben und fröhlich zur Shoppingtour aufbrechen, wäre allerdings nicht zu empfehlen.

Regulärer Kredit zum Dispoausgleich – Kreditvergleich

Unterschiedliche Kreditmodelle sorgen für die „maßgeschneiderte“ bedarfsgerechte Finanzierung. Der Dispo als Dauerzustand ist garantiert die teuerste Lösung. Ausgelegt ist das Kreditmodell der Kontoüberziehung als Kurzzeitkredit für wenige Tage oder Wochen. Entsprechend hoch sind die Zinsforderungen der Hausbank. Seriös arbeitende Kundenberater lassen die permanente Kontoüberziehung nicht zu, ohne ihren Kunden auf das Problem aufmerksam zu machen.

„Sprechen Sie mit Ihrem Kundenberater“, als Mitteilung des ATM’s, muss daher kein „Beinbruch“ sein. Aber seine Aufforderung umzuschulden sollte zwingend befolgt werden. Nur wer den Kredit vergeben darf, steht damit noch nicht fest. Bei durchschnittlich guter Bonität, den statistischen Durchschnittsdispo von 3.000 Euro zugrunde gelegt, hat die Hausbank oft nicht das zinsgünstigste Angebot.

Aktuell zeigt der kostenlose Kreditvergleich 3.000 Euro möglichen Kredit trotz ausgeschöpften Dispo, für 1,79 Prozent effektiven Jahreszins an. Das Zinsangebot ist bonitätsunabhängig, das heißt, jeder der ausreichend Bonität zur Kreditvergabe nachweist, zahlt den genannten Zinssatz. Unser Kreditbeispiel auf 36 Monate finanziert, würde nur Finanzierungskosten von insgesamt 82,82 Euro verursachen. Die monatliche Rate gibt der Vergleichsrechner mit 85,63 Euro an.

Tipp:

Den Kredit zum Dispoausgleich immer über einen Kreditvergleich beantragen. Regelmäßig bieten Banken über Kreditvergleiche günstigere Zinssätze an, als auf der eigenen Homepage.

Kein Warnschuss – was nun?

Leider ist das Kundengespräch mit der Hausbank nicht immer nur ein höflicher Hinweis auf Handlungsbedarf. Der Dispo zählt als Kurzzeitkredit als das flexibelste Instrument der Kreditvergabe. Dispo wird auch noch eingeräumt, wenn regulärer Ratenkredit nicht mehr angeboten werden kann. Ist in einer solchen Situation das Dispolimit erreicht, wird es ernst. Weder der gewöhnliche Einkauf von Lebensmitteln noch die dringendsten Rechnungen können noch bezahlt werden.

Die Problemlösung, mit einem Kredit trotz ausgeschöpften Dispo, könnte von Vexcash (Link: www.vexcash.com) stammen. Spezialisiert ist der Anbieter auf Kurzzeitkredite mit kleinem Kreditvolumen. Das Geschäftsmodell basiert auf der Erfahrung, dass Menschen kleine Summen, trotz eingeschränkter Bonität tatsächlich zurückzahlen. Die Chance, den Kopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen, wenn die Hausbank keinen Kredit einräumt, möchte sich niemand verscherzen.

Zwischen 100 Euro und 500 Euro dürften Erstantragsteller mit 30 Tagen Laufzeit beantragen. Trotz schwacher Bonität erfolgt die Kreditauszahlung üblicherweise umgehend. So ermöglicht der Kredit trotz ausgeschöpften Dispo, zunächst die schlimmsten Folgen zu vermeiden. Eine Rückbuchung mangels Deckung muss den Kontoauszug nicht zieren und damit Ratenkredite gewerblicher Kreditanbieter in Problemfällen ausschließen.

Kredit zum Dispoausgleich – dauerhaft tragfähige Lösungen

Der Mikrokredit kann das Problem natürlich nur vertagen. Er sorgt nur dafür, dass der Kühlschrank sich nicht leert und weiterhin mit Strom versorgt bleibt. Zeit, eine dauerhaft tragfähige Lösung zu finden, wurde erkauft.

Es stellt sich die bange Frage:

Wer vergibt seriöse Kredite trotz ausgeschöpftem Dispo und schwacher Bonität? – Natürlich ohne dafür einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller zu fordern?

Kredit für die schwierige Dispoumschuldung könnte von einer der wenigen risikobereiten Banken stammen oder von privaten Geldgebern. Für beide Optionen lässt sich der Weg über einen Kreditvermittler leider nicht vermeiden. Wer nach vielen erschreckenden Berichten keinem klassischen Kreditvermittler sein Vertrauen schenken möchte, den lassen wir nicht im Regen stehen.
Den besten Ruf für seriöse Kreditvermittlung, Sie dürfen es gern googeln, genießt Smava (Link: www.smava.de) in der Branche und durch unabhängige Studien. Über Smava kann der Kredit trotz ausgeschöpften Dispo von privaten Geldgebern oder dort engagierten Banken stammen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bewerte den Artikel