Kredit trotz Darlehen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Haben Sie ein ungutes Gefühl dabei, einen Kredit trotz Darlehen aufzunehmen? Befürchten Sie die Kreditverweigerung der Bank oder die Rückzahlung nicht zu schaffen?

Wir stellen Ihnen gern die Möglichkeiten vor, um trotz bestehender Kreditschulden ein Darlehen zu erhalten. Erfahren Sie außerdem, wie Sie sich nicht in die Zwickmühle zu hoher laufender Rückzahlungsverpflichtungen manövrieren.

Kredit trotz Darlehen – kein Weltuntergang

Kredit trotz Darlehen zu erhalten, ist Alltag. Über die persönliche Kreditwürdigkeit entscheidet nicht maßgeblich die Anzahl der eingegangenen Kreditverpflichtungen. Viel entscheidender ist, dass die Bonität zur Kreditvergabe vorhanden wäre sowie die zusätzliche Rückzahlung sicher vom Einkommen möglich ist. Wird ein zusätzlicher Kreditwunsch trotz bestehenden, ordentlich bedienten Ratenkredites verweigert, kann es ganz einfache Gründe haben.

Der häufigste Grund findet sich in den Geschäftsbedingungen vieler Kreditinstitute. Pro „Kreditmodell“ darf jeder Kreditnehmer nur einen Kredit in Anspruch nehmen. Das heißt ein Girokonto mit Dispo, einen Abrufkredit, einen Ratenkredit und eventuell ein Hypothekendarlehen. Sollen beispielsweise zwei Ratenkredite beim gleichen Kreditgeber abgeschlossen werden, lehnt die Bank automatisch ab.

Geprüft wurde dabei weder die Bonität zur Kreditvergabe noch die tatsächliche Rückzahlungsfähigkeit. In diesem Fall wäre ein Kredit trotz Darlehen ganz einfach durch einen Anbieterwechsel möglich. Einen kostenlosen Kreditvergleich aufrufen und ein passendes Angebot wählen. Aber Achtung, voraussichtlich wird nicht das zinsgünstigste Angebot zum Erfolg führen. Etwas Einfluss hat die Mehrfachverschuldung schon.

Kreditvoraussetzungen – zusätzlicher regulärer Ratenkredit

Unter welchen Kreditvoraussetzungen ein zusätzlicher regulärer Ratenkredit gewährt wird, legt jeder Kreditanbieter selbst fest. Es gelten grundsätzlich die gleichen Vorgaben, wie für frühere Kreditwünsche. – Sicheres Arbeitseinkommen in auskömmlicher Höhe, positive Haushaltsrechnung, ungekündigter und unbefristeter Arbeitsvertrag. Generell gilt für regulären Kredit, dass eine saubere Schufa als Minimalanforderung zur Kreditvergabe vorgeschrieben ist.

Dort bereits eingetragene bestehende Kreditverpflichtungen, wenn immer pünktlich vertragsgemäß bezahlt wurde, sind für Kredit trotz Darlehen zunächst einmal nicht negativ. Besteht die Ratenzahlungsverpflichtung länger, ein hoher geliehener Betrag wurde schon weitgehend abgezahlt, wirkt der eingetragene Kredit sogar eher positiv. Er beweist, dass sich der Kreditnehmer über einen langen Zeitraum an seine Vereinbarungen hält und ein zuverlässiger Partner ist.

Negativ wirken sich Kreditablehnungen anderer Kreditanbieter aus. Jeder rechtsverbindliche Kreditantrag kann in der Schufa auftauchen und für 6 Monate sichtbar bleiben. Abgelehnte Kreditwünsche deuten auf ein Kreditrisiko hin.

Mehrere Ratenkredite aufnehmen – Rückzahlungsprobleme vermeiden

Niemand möchte in die Überschuldung geraten. Trotzdem lässt sich zusätzlicher Kredit, obwohl bereits bestehende Ratenkredite laufen, nicht immer vermeiden. Sinnvolle Gründe, warum ein zusätzliches Darlehen unvermeidlich ist, lassen sich unendlich viele anführen. Dabei sollte niemand außer acht lassen, dass jeder Kredit wieder zurückgezahlt werden muss. Bei bereits bestehenden Ratenverpflichtungen kann die Liquiditätsdecke dünn werden.

In vielen Fällen ist es besser über eine Umschuldung oder Kreditaufstockung nachzudenken, als einen Kredit trotz laufendem Darlehen aufzunehmen. Bei der Kreditumschuldung oder Aufstockung eines bestehenden Ratenkredites werden die „Karten neu gemischt“. Über eine, dem finanziellen Leistungsvermögen angepasste Ratenhöhe, wird vorhersehbaren Rückzahlungsproblemen vorgebeugt.

Die kleine, tragbare Rate des Umschuldungskredites sichert ausreichende Liquidität, um immer zahlungsfähig zu bleiben. Beinahe beiläufig trägt der Umschuldungskredit mit kleinen Raten dazu bei, dass ein neuerlicher Kredit trotz Darlehen zukünftig leichter vermeidbar wäre.

Kreditangebote – passend zur Bonität finanzieren

Nicht jeder Kreditnehmer kann auf eine so gute grundsätzliche Bonität berufen, dass die individuelle Kreditlinie für regulären nicht erreicht würde. Kreditnehmer, deren grundsätzliche Bonitätsprognose ausreichend gut ist, das Einkommen eine weitere Kreditrate zulässt, finden ihren Kredit über beliebige kostenlose Kreditvergleichsrechner. Sind erste Warnsignale wahrnehmbar, klappt die Kreditvergabe für zusätzlichen Ratenkredit nicht so reibungslos.

Gefragt sind bei knapper Bonität Kreditanbieter, die Sonderkredite mit schwacher Bonität anbieten. Auffindbar wären passende Kreditangebote über klassische Kreditvermittler, wie beispielsweise Bonkredit (Link: www.bon-kredit.de) oder über moderne Kreditportale. Beispielsweise Smava (Link: www.smava.de) bietet die gesamte Palette möglicher Kredite, aller kreditierbaren Bonitäten, an. Über den kostenlosen Kreditvergleich wären eine passende Sonderfinanzierungen auffindbar.

Sonderfinanzierungsangebote sind erkennbar an der zeitlich versetzten Kreditprüfung. Kredit trotz Darlehen von privat könnte sogar noch bewilligungsfähig sein, wenn Banken keine Kreditaussichten mehr sehen. Diesen Weg, eine Finanzierung in schwierigen Fällen zu erhalten, eröffnet Smava innerhalb des Portals. Trotz erkennbar höherer Risikobereitschaft Ratenkredit in schwierigen Fällen zu bewilligen, erwarten private Geldgeber immer den Nachweis der sicheren Rückzahlungsfähigkeit.

Schnelle Kredite trotz Darlehen – Minikredit ergänzt den Dispo

Zusätzliche Kreditwünsche sind oft einer Liquiditätsklemme geschuldet. Der Dispo auf dem Girokonto wurde ausgereizt. Eine vorübergehende Dispoerweiterung um einige Hundert Euro soll oder kann nicht beantragt werden. Ein Ratenkredit käme zwar als grundsätzliche Alternative infrage, aber besser wäre schnelles Geld in kleinerem Umfang. Für Liquiditätsengpässe, die innerhalb von 30 Tagen überwunden sind, bietet Vexcash (Link: www.vexcash.com) das passende Angebot.

Minikredit ist ein schnell verfügbarer Barkredit, oft auch als Blitzkredit bezeichnet, mit kleinem Kreditvolumen und kurzer Laufzeit. Das Kreditmodell ist sogar ganz bewusst als Kredit trotz Darlehen ausgelegt. Das Kreditverfahren läuft vollautomatisch. Neuanträge dürften in Höhe von 100 Euro bis 500 Euro mit einer Laufzeit von 30 Tagen gestellt werden. Üblicherweise erfolgen Bewilligung und Kreditauszahlung innerhalb von 24 Stunden.

Für Bestandskunden, eine ausreichende Bonität vorausgesetzt wären sogar bis zu 5000 Euro Kredit trotz Darlehen bei sechs Monaten Laufzeit möglich.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bewerte den Artikel