Kredit trotz minus auf dem Konto

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Suche nach einem Kredit trotz Minus auf dem Konto könnte für Sie ein „Heimspiel“ sein, aber ebenso eine Herkulesaufgabe. Wir unterstützen Ihren Kreditwunsch mit authentischen Informationen.

Das Ziel ist, Sie zu dem Kredit zu begleiten, der zu Ihnen passt. Erfahren Sie, worauf Sie achten sollten, wenn eine Kreditvergabe trotz bestehender Schulden gewünscht wird. Wir benennen mögliche Probleme und die jeweils individuell passende Lösung.

Kredit trotz minus auf dem Konto – Alltagskredit

Als echtes „Heimspiel“ erweist sich der Wunsch nach Kredit trotz minus auf dem Konto für die überwiegende Mehrheit aller Kreditnehmer. Mehr als 50 Prozent aller Bundesbürger geraten gelegentlich mit ihrem Girokonto in die roten Zahlen. Aus den Statistiken lässt sich außerdem ableiten, dass regelmäßige Disponutzer ihrer Bank durchschnittlich 3.000 Euro für die Kontoüberziehung schulden.

Ein Problem stellt der Dispoausgleich für den durchschnittlichen Arbeitnehmerhaushalt nicht dar. Für einen so kleinen Betrag erweist sich fast jeder erwachsene Arbeitnehmer als kreditwürdig. Mehrheitlich verhindert der persönliche Ehrgeiz – den Dispo durch Einsparung auszugleichen – die Umschuldung auf einen Ratenkredit. Mit dem Dispo die persönliche Kreditlinie insgesamt auszuschöpfen, wäre ein Sonderfall. Für jedes Kreditmodell gelten es grobe Grenzlinien.

Beim Dispo wäre die Grenze etwa in Höhe des doppelten Nettoeinkommens anzusiedeln. Solange diese Grenze nicht überschritten wird, ist nicht mit dem drohenden Zeigefinger des Sachbearbeiters zu rechnen. Aber Handlungsbedarf, einen Kredit trotz Minus auf dem Konto aufzunehmen, besteht auch ohne Warnung. Überschreitet das Girokonto nicht wenigstens einmal im Monat deutlich die Nulllinie, wäre der Zeitpunkt zu handeln.

Dispo umschulden – passend finanzieren

Die Kreditmodelle Kurzzeitkredit, Ratenkredit und Hypothekendarlehn ergänzen sich. Jedes Kreditprodukt wurde für einen bestimmten Verwendungszweck aufgelegt. Der Dispo bietet einen automatischen Kreditrahmen. Er wird von der Hausbank unkompliziert eingeräumt und garantiert permanente Liquidität. Zu welchem Zeitpunkt er genutzt und später wieder ausgeglichen wird, entscheidet der Kreditnehmer üblicherweise selbst. – Nur die Zinsen gelten als exorbitant hoch.

Ratenkredite verknüpfen Kreditgeber mit erkennbar höheren Anforderungen. Zur Kreditvergabe reicht es nicht mehr nur aus, ein regelmäßiges Einkommen nachzuweisen. An die Bonität zur Kreditvergabe von Ratenkredit werden höhere Anforderungen gestellt. Im Gegenzug der Erfüllung höherer Ansprüche an die Kreditwürdigkeit fallen die Zinsen. Regulärer Ratenkredit ist deutlich zinsgünstiger als der Dispo und wird in erheblich höherem Umfang gewährt, als Kurzzeitkredit.

In aller Regel ist die Bewilligung von Kredit trotz minus auf dem Konto kein Problem. Die Mehrheit aller Kreditnehmer erfüllt nicht nur die geringen Anforderungen zur Bewilligung von Dispo, sondern ebenso die Vorbedingungen für Ratenkredit. Damit der Dispoausgleich möglichst optimal gelingt, zeigt ein beliebiger kostenloser Kreditvergleich den Weg zur zinsgünstigen Umschuldung.

Kredit trotz Dispo – wann wird es problematisch?

Probleme mit dem Ratenkredit trotz Minus auf dem Konto sind zu erwarten, wenn die persönliche Kreditlinie an ihre Grenzen stößt. Dafür können bestehende Zahlungsverpflichtungen die Ursache sein, aber ebenso der Arbeitsplatzwechsel oder eine Einkommensminderung. Aufmerksam wird die Bank auf ein drohendes Kreditausfallrisiko durch den Score oder einen unzureichenden Haushaltsüberschuss.

Dieser Fall kann auch dann eintreten, wenn die Schufa noch keine negativen Einträge hat. Einfluss nehmen kann der Kreditinteressent auf seine Haushaltsrechnung. Werden unnötige regelmäßige Zahlungsverpflichtungen gekündigt, steigt der Haushaltsüberschuss. Eine sichere Zahlungsfähigkeit für die Rückzahlung der Raten wäre wieder nachweisbar. Auf den Prüfstand gehören Versicherungen, Mobilfunkverträge, aber ebenso Sparverträge und Vereinsmitgliedschaften.

Liegt es nicht an der Haushaltsrechnung, sondern am Score, führt Eigeninitiative nicht zwingend zum Erfolg. Aber, es könnte ein Bürge oder Mitantragsteller den erhofften regulären Kredit trotz minus auf dem Konto ermöglichen. Mit seiner guten Bonität gleicht der Bürge oder Mitantragsteller die vom Score erkannten Kreditrisiken wieder aus. Eine weitere Alternative ergibt sich aus dem Anbieterwechsel. Nicht jedes Kreditinstitut stellt die gleichen Anforderungen zur Kreditvergabe.

Schneller Kredit – kleines Einkommen und Dispolimit erreicht

Ist der Dispo am Limit, das kleine Einkommen lässt keine Dispoerhöhung zu, wird schneller Kredit zum Thema. In dieser Situation geht es nicht um große Kreditsummen, sondern um eine Überbrückung bis zum nächsten Zahltag. Nicht selten ist es eine etwas höhere Rechnung, die die knappe Haushaltskasse aus der Balance bringt. Auf die Lösung des Problems spezialisiert sind Spezialanbieter für Minikredite.

Beispielsweise Vexcash bietet schnellen Kredit trotz Minus auf dem Konto – trotz kleinem Einkommen. Kreditchancen räumt das Unternehmen aus Berlin Kreditinteressenten ab einem sicheren Einkommen von 500 Euro monatlich ein. Erstantragsteller dürfen 100 Euro bis 500 Euro Minikredit mit 30 Tagen Laufzeit beantragen. Für den Erstantrag erlaubt Vexcash die ID-Prüfung per Videoident.

Kredit von privat – schwierige Fälle finanzieren

Bei schwacher Bonität kann die Suche nach Bankkredit zur Herkulesaufgabe werden. Für Kreditinstitute steht die sichere Kreditvergabe an erster Stelle. Kann die Kreditsicherheit weder der Score noch die Einzelfallprüfung zweifelsfrei nachweisen, gibt es keinen Bankkredit mit auskömmlichem Kreditvolumen.

Die Alternative könnte ein Kredit trotz Minus auf dem Konto von privat sein. Private Geldgeber suchen zwar ebenfalls sichere Anlagen, aber die Kreditbewertung entscheidet sich nicht ausschließlich über wirtschaftliche Kennzahlen. Für die Kreditverhandlungen mit privaten Geldgebern, auf seriösem Niveau, stellt Smava optimale Voraussetzungen bereit.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage