Kredit trotz Ratenzahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Möchten Sie zusätzlichen Kredit trotz Ratenzahlung aufnehmen? Mit guter oder schwacher Bonität? Mit hohem Haushaltsüberschuss oder bei knapper Haushaltslage?

Kreditwünsche trotz bestehender Ratenzahlungen können problemlos im automatischen Kreditverfahren bewilligungsfähig sein. Grundsätzlich spricht erst einmal nichts dagegen, dass sich ein Kreditnehmer zusätzliche Kreditwünsche erfüllt. Aber, es kann ebenso das Gegenteil der Fall sein.

Wir möchten Ihnen mit Informationen helfen, dass Sie den Kredit bewilligt bekommen, den Sie sich wünschen und sicher leisten können.

Kredit trotz Ratenzahlung – reguläre Kreditfinanzierung

Ob ein zusätzlicher Kredit trotz Ratenzahlung einer regulären Bank gewährt wird, entscheiden heute in der Regel Computer. Das Prüfungsschema lässt sich auf einfache Weise zusammenfassen. Nach dem unverbindlich gestellten Kreditantrag prüft das Programm zunächst die Haushaltsrechnung vor. Das Einkommen muss ausreichend sein, um die bestehenden Zahlungsverpflichtungen und die zusätzliche Kreditrate sicher zu erfüllen.

Zumeist in Echtzeit antwortet das Programm mit der unverbindlichen Kreditzusage. Passt der zusätzliche Kredit nicht ins Budget, antwortet das Programm zumeist ausweichend. Der Vorgang wird an einen Sachbearbeiter weitergeleitet. Im Allgemeinen hört der Kreditinteressent danach nichts mehr von der Bank. In der Mehrzahl der Fälle erfolgt jedoch die Kreditzusage. Jetzt wäre es an der Zeit, den Kreditantrag verbindlich zu stellen.

Die Möglichkeit dazu besteht über Post-ID oder Videoident. Videoident geht schneller. Nach der rechtsverbindlichen Kreditbeantragung erfolgt die Bonitätsprüfung über den Score. Die Aussicht, einen Kredit trotz Ratenzahlung zu erhalten ist gut, wenn in der Vergangenheit alle Zahlungsverpflichtungen pünktlich eingehalten wurden. Nur, wenn es Probleme gab, ein Jobwechsel oder Umzug durchgeführt wurde, sind die Aussichten getrübt.

Bestehende Kreditverpflichtungen – Wirkung auf den Score

Es gibt aus Sicht eines Kreditgebers keinen logischen Grund, zusätzliche Kredite zu verweigern. Vorausgesetzt, es wurden immer alle Zahlungsverpflichtungen pünktlich eingehalten und auch sonst traten keine gravierenden Risikoänderungen ein. Nur in relativ geringem Ausmaß wirken sich bestehende bediente Kredite auf den Score aus. Ganz im Gegenteil. Sind die Kredite schon „alt“ und weit abgezahlt, sprechen sie sogar für eine zusätzliche Kreditvergabe.

Sie wirken als Nachweis der Vertragstreue über einen langen Zeitraum. Probleme könnte es jedoch geben, einen zweiten Ratenkredit beim gleichen Anbieter aufzunehmen. Der Grund dafür, dass zusätzlicher Kredit trotz Ratenzahlung vom angestammten Anbieter nicht gewährt wird, liegt in den Geschäftsbedingungen. Viele Kreditinstitute erlauben, unabhängig von der Kreditwürdigkeit, nur einen Kredit pro Kreditmodell.

Also ein privates Girokonto mit Dispo, einen privaten Ratenkredit, ein Hypothekendarlehen pro Antragsteller. Als Gegenmaßnahme reicht es, entweder die zumeist optional angebotene Kreditaufstockung zu beantragen oder den Anbieter zu wechseln. „Hübsche Töchter haben auch andere Mütter“, genauso ist es beim Ratenkredit. Einfach ein passendes Kreditangebot einer anderen Bank über den Kreditvergleich aussuchen und den gewünschten Kredit beantragen.

Problemlösungen – leichte Bonitätsschwächen ausgleichen

Klappt es nicht auf Anhieb, könnte ein solventer Bürge oder Mitantragsteller den Zugang zum günstigen regulären Ratenkredit ermöglichen. Der Vorteil einen Bürgen zu benennen, statt nach Sonderkrediten zu suchen, liegt im günstigeren Zins regulärer Ratenkredite. Für das Kreditinstitut schafft der Bürge die Sicherheit, falls sich der Kreditnehmer mit seinem zusätzlichen Kredit überschätzte.

Kommt es zu Problemen, haften sowohl der Kreditnehmer als auch der Bürge oder Mitantragsteller für die Kreditrückzahlung sowie alle Kreditkosten. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Sachwert als Sicherheit für den Kredit zu verpfänden. Akzeptiert werden allerdings nur sehr hochwertige Sachgüter, wie beispielsweise Immobilieneigentum oder der Kfz-Brief eines hochwertigen bezahlten Fahrzeugs.

Die dritte Möglichkeit wäre es, den Anbieter zu wechseln. Dabei sollte aber nicht wüst ein Kreditantrag nach dem nächsten bei allen auffindbaren Kreditinstituten gestellt werden. Jeder rechtsverbindlich gestellte und geprüfte Kreditantrag wird der Schufa gemeldet. Jede Kreditablehnung ist bei der Schufa gespeichert und verschlechtert die Chance für weitere Kreditversuche. Nur unverbindliche Kreditvoranfragen behandelt die Schufa „neutral“.

Kreditsuche – Kredit trotz Ratenzahlung mit schwacher Bonität

Nicht alle kostenlosen Kreditvergleiche erfassen Kreditangebote mit guter und schwacher Bonität in gleichem Umfang. Für die Suche nach einem Ratenkredit einer Bank mit guter und etwas schwächerer Bonität ist der Kreditvergleich von Smava ausgelegt. Für Kredite, die über den Kreditvergleich vermittelt werden, berechnet Smava außerdem keine Provision. Der Kreditvergleich ist und bleibt für Kreditnehmer kostenlos.

Auffindbar ist der gesuchte Kredit trotz Ratenzahlung und schwacher Bonität von einer Bank durch die zeitlich versetzte Kreditvorprüfung. Bei schwächerer Bonität prüfen Anbieter von Hand vor, um möglichst realistisch die Kreditchancen auszuwerten. Eine andere Möglichkeit wäre, sich an einen der etablierten Kreditvermittler zu wenden. In diesem Fall prüft der Kreditvermittler die Kreditchancen bei passenden Kreditbanken vor.

Kredit trotz bestehendem Kredit – private Geldgeber

Eine weitere Möglichkeit, wenn Kreditbanken nicht mehr bereit sind, Kredit trotz laufender Kredite zu vergeben, wäre ein Darlehen von privat. Smava und Auxmoney ermöglichen innerhalb ihrer Portale die seriöse Kontaktaufnahme zu privaten Investoren. Beantragt würde der Kredit trotz Ratenzahlung von privat mittels eines Kreditgesuches.

Das Kreditgesuch sollte gut und verständlich formuliert sein und den potenziellen Kreditgeber aufzeigen, dass der Kredit sicher zurückgezahlt werden wird. Wichtig wäre außerdem, die kostenlosen Zertifikate freizuschalten, damit sich Investoren einen umfassenden Eindruck verschaffen können. Erkennen ausreichend viele potenzielle Kreditgeber den Kredit trotz Ratenzahlung als tragbar an und bieten, ist der Kredit bewilligt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage